Thursday 22 December 2011

Weihnachtszeit



Bildunterschrift hinzufügen
Die Weihnachtszeit wirbelt alle Jahre wieder den selbstauferlegten Trainingsplan unser Stolperer kräftig durcheinander. In den Schlemmer-Weihnachtsfeiertagen, die direkt in die Silvester-Glucker-Feierlichkeiten münden, lässt sich das sonst so perfekt in den Alltag integrierte Lauftraining nur schwer unterbringen.


Mal ehrlich liebe Läufer, so schwierig ist die Planung dieser Einheiten wahrscheinlich gar nicht. Aber irgendwie spielt die nicht enden wollende Gemütlichkeit rund um den Weihnachtsbaum eine große Rolle beim Thema „Laufträgheit zum Feste“. An keinem anderen Feiertag streckt man seine Beine so weit von sich, sitzt mit der Familie zusammen und schlemmt einen Festtagsschmaus nach dem anderen. Außerdem muss muss Mann/Frau ganz schön ran: Geschenke einpacken, Baum aufstellen, Holz holen … Und drinnen mit den Lieben vor dem Ofen ist es noch viel viel kuscheliger als sonst und dort draußen an der Elbe oder im Borsteler Wald plötzlich sehr kalt, nass und dunkel.


Also welche Tipps gibt es, um den Weihnachtsspeck gar nicht erst entstehen zu lassen:

  • Meisters Tipp: Laufen, wenn die anderen noch Schlafen
  • Martins Tipp: Nicht aufhören zu laufen
  • Abu´s Tipp: Laufen bis der Arzt kommt
  • Roadrunners Tipp: Laufen nach dem Schlemmermahl mit h7 power-lenser 
  • dieckrunners Tipp: Einen Regenerationsblock einplanen
  • Der Tipp des Alten: Die Jahresplanung fest im Blick - keinen Tag auslassen




No comments:

Post a Comment