Friday 16 December 2011

Leise rieselt der Schnee....


Da haben wir ihn also doch, pünktlich vor dem Silvestercrosslauf in Winsen am Sonntag, bricht der wilde "Joachim" mit Schnee und Sturm auch über unser beschauliches Winsen herein.
Ich durfte mich heute bei einer kurzen Trainingssektion vom besagten "Joachim", bzw. den zarten Vorboten von ihm am eigenen Körper überzeugen und muß sagen "Brrrr....".
Es ist also doch Winter, kalendarisch war es klar, aber die letzten Wochen hatten doch eher einen frühjahrsähnlichen Charakter.
Das war natürlich schöner für unser Training, jetzt kommt der "innere Schweinehund" vermutlich auf Meilenstiefeln.
Aber egal, will ich mal nicht verweichlichen.
Stellt sich natürlich für Sonntag die Frage:
Welche Bedingungen finden wir vor? Ist die Crossstrecke (schreibt man das Wort mit 3 s?) hart zugänglich? Wird sie alles vom Läufer und seinem Material abverlangen?
Welches Schuhwerk soll man den maroden Füssen gönnen?
Wäre es ratsam einen Schutzhelm bei Extrembedingungen zu tragen?
Auch sollte man den Kleiderkodex erkunden. Laufen die anderen in lang, kurz oder 3/4?
Man munkelt - aus Gesprächen während der Deichrunde vom Mittwoch - , daß Lauffreunde schon sehr sehr früh am Sonntag erscheinen werden, um die abgesteckte Strecke vorab bis ins kleinste Detail zu analysieren. Schließlich geht es um jedes 1000stel einer Sekunde.
Na warten wir es mal ab! Los geht der Spaß!

No comments:

Post a Comment