Sunday 18 January 2009

Sonntags im Wilschenbruch

Was verleitet mich dazu, nach einer langen Nacht, sonntags morgens um 7:15 meine Laufklamotten anzuziehen und mit vier Laufverrückten im Auto, zum Lauftreff zu fahren? Na klar! 8:00 Start bei der Laufserien in Lüneburg. Nach anfänglich gutem Start wird mir jedoch ein bischen mulmig zu Mute. Lag es vielleicht am Cocktailwürfeln. Jeder Cocktail zum Preis der Augenzahl, ein klasse Angebot. Ich hab zwar gewürfelt, mich aber sehr beim Genuss der Gewinne zurückgehalten. Spät ist es dann allerdings doch geworden oder habe ich mir etwa auch die grassierende Grippe geholt. Ich mache, denke ich, das einzig Richtige und verkürze mein Training auf einen Zehner.
Hat auch den Vorteil, dass ich mich beim gemütlichen Ausklang über den Einsatz eines Fällhebers beim Fällen von Bäumen von einem Laufkollegen informiert werde. Ein theoretischer Lehrgang bei einem heißen Läufertee, der mir im nächsten Jahr sicherlich viel Arbeit bei der jährlichen Arbeit im Wald ersparen wird. Läufer sind, entgegen anders lautender Behauptungen doch recht kommunikative Menschen.

2 comments:

  1. Cocktail? - und uns erzählst Du immer vom Grundsatz "Kein Alkohol in der Marathonvorbereitung"? Oder war das Dein Einstand in der Willi-vor-dem-Marathon Fraktion?

    ReplyDelete
  2. Ich hab ja nur gewürfelt. Ansonsten bin ich meinem Motto treu geblieben. Der Wert mehrerer Willi´s vor dem Marathon wird mir wohl verschlossen bleiben. Ich schwör auf Ackerschachtelhalm!!!!

    ReplyDelete