Saturday 17 January 2009

Ornitologie am Ilmenaudeich


Nahende Dunkelheit, trübes, naßkaltes, norddeutsches Schmuddelwetter potenzieren heute die Anziehungskraft des Sofas. Das ist alldings vergessen als ich in der Ilmenauniederung bin. Denn mit beginnender Dunkelheit machen sich große Gänseschwärme, bestehend aus Kanada-, Grau- und Bläßgänsen auf den Weg zu ihren Schlafplätzen an der Elbe. In keilförmigen Formationen fliegen sie dicht über meinem Kopf. Dieses Erlebnis haben die Couchpotatoes nicht, die sich gerade ihre tägliche Docusoap oder anderen TV-Müll reinziehen. Ich bin froh heute meine Deichrunde ( 12 km) gelaufen zu sein und kann wieder ein paar Kilometer auf meinem Konto verbuchen. Die Sieger des Sommers werden im Winter gemacht. Hier muss ich doch mal den Guru von Abu Klaus zitieren.

No comments:

Post a Comment