Wednesday 20 June 2012

Eine Mittwochsrunde in BORSTEL







Eine Mittwochsrunde in Borstel mit den Freunden der Stolpertruppe ist unbezahlbar.
Heute wurde es mal wieder klar.
Trotz relativ schönem Wetter fanden sich mal wieder zahlreiche Stolpertruppler in "Pudels-Place" in Borstel ein, um dem geliebten Laufsport zu fröhnen.
Irgendwie hatte ich mich heute etwas in der Zeit vertan, denn als ich in die heiligen hochgelegten Katakomben besagter Trainingsstätte einkehrte, war noch niemand da, noch nicht einmal Powerhund Rudi verweilte draußen rennbereit angeleint am Wartepfahl.
Ein Blick auf das Garmin Renngadget sagte 17:41 Uhr, also doch sehr früh, viel zu früh...
Sollte es denn heute einmal wieder eine sommerlochbedingte, reduzierte Miniteilnehmeranzahl geben?
Sollte ich etwa alleine zum Zeckenrun durch die zugewachsenen Borsteler Rennfurchen aufbrechen?
So starrte ich - wie so oft - nachdenklich und abwartend auf die schon seit gefühlten 100 Jahren und zu aktiven Uwe Seeler Zeiten aufgebaute Flipchart mit der Fußballmannschaftstaktik des Borsteler Teams, die sich irgendwie nie verändern sollte.
Doch dann vernahm ich die ersten Auflaufgeräusche!
Angeführt von Uschi und Alfred füllte sich die Kabine binnen weniger Minuten mit zahlreichen Laufkollegen.
Klaus B., Martin, Walter, Matthias, Otto, Klaus Fischer, Claudia, Maren und auch unser lang vermißter Polizeikollege Sebastian hatten den Weg nach Borstel, dem Mekka der weißen Kenianer gefunden.
Und schon in der Umkleide wurde klar, heute werden Geschichten erzählt.
Es herrschten schon vor dem Start diverse Gesprächsthemen. Walter verunsicherte mich etwas und ließ mich zeitweise an meinem Gedächtnis zweifeln, da er mich fragte, wo ich denn am Montag verblieben war.
Ein Blick auf mein Renngadget bestätigte allerdings meine Teilnahme am montäglichen 11km Lauf und ließ meine Erinnerungen - nach einiger Zeit - wieder aufblitzen, daß ich nur kurz während des Laufes ausgetreten war, aber eigentlich kurz nach Walter die Strecke absolvierte.
Wie gut, daß es doch technische Aufzeichnungen gibt, denn Montag war ja schon vorgestern... oder erst?
Naja, Klaus B., berichtete ausführlich vom Streß im Job, da er diverse "Schwerverbesserliche" heute vor dem nackten Absturz in eine wohl eher unrühmliche Hartz 4 Zukunft durch eine nachträgliche Hauptschulabschlußprüfung rettete.
Beim Thema Harz, sah ich leichte Tränen in Martins Augen, denn der eigentlich für letzten Montag angesetzte Bunkermarathon im Harz wurde kurzfristig abgesagt.
Das hat Martin wohl in seinen bisher 100+ Marathons  zuvor auch noch nicht erlebt...
Zum Trost trug Martin aber heute nicht sein Caba-grünes Rennshirt, sondern sattelte stolz auf seine neueste Shirterrungenenschaft vom gerade im Mai getätigten Rennsteig Supermarathon um.
Heute also in Orange, was bedeuten sollte, Martin konnte heute nicht verloren gehen.
Sebastians Outfit verriet schon vor dem Start eine Kampfansage: Tank Top, neu glänzende Rennschuhe und Thrombo Socken, ich glaube die brauche ich jetzt auch, obwohl ich mich immer dagegen gewehrt habe.
So sprachen und sprachen wir, und verpassten dabei fast den 18:00 Anpfiff.
Es ging auf eine tolle und auch im Nachinein schnelle 14km Runde.
Zwischendurch trafen wir noch Powerfrau Anneke, wie immer mit einer Trinkflasche bewaffnet und heute mit einem Doktor Wiegand Shirt.
Man möge es mir nachsehen, daß mir Doktor Wiegand leider nichts sagt, Asche auf mein Haupt, aber es handelt sich wohl nicht, wie von mir während des Laufs vermutet um dem "Arzt, dem die Frauen vertrauen"...
So arbeiteten wir uns die kompletten 1:13 min durch viele, viele Gespräche, die Zeit verging wie im Fluge und das Laufen verlief im Automatikmodus.
Diesmal blieb das vermutete "Liebesauto" am Wegesrand aus,  weitere nicht ganz jugendfreie Themen, die aber witzig und interessant waren, sollten wir statt hier im Blog, auf der nächsten Weihnachtsfeier näher erötern.
Danke noch einmal an Alle, so macht Laufen Spaß ! Hoffentlich kommen nächsten Montag auch wieder viele!





1 comment:

  1. Auflaufgeräusche? Was ist denn das? Die bisher von mir verspeisten Aufläufe waren immer leise. Aber vielleicht sollten wir zu nächsten Mittwoch mal dieses Rezept probieren: http://www.chefkoch.de/rezepte/847351190200416/Sauerkraut-Auflauf.html

    Aber: Viel, viel wichtiger. Endlich, endlich, endlich (!) hat sich mal jemand, ja, man muss es wohl so nennen, erbarmt, einen Blogbeitrag zu schreiben. Danke, danke, danke lieber Roadrunner, vielleicht bricht das ja den Bann, der fast alle Stolpertruppler davon abhält, aus lächerlichen 26 Buchstaben Wörter zu formen und sie aneinander zu reihen. Woll'n mal seh'n.

    ReplyDelete