Tuesday 13 September 2011

Kann man mit eine i-phone einen Marathon laufen

Montag machen sich fünf unentwegte auf die Runde durch den Borsteler Wald. Jeden Kilometer bekommen wir von einem Telefon mit einem Apfel drauf, das alles, nur nicht fliegen kann, mitgeteilt, wie schnell wir sind, wo wir sind, ... usw. usw.
Mathias berichtet uns, das er sich extra leichte Laufschuhe kaufen will, damit das Teil seine Gewichtsbilanz nicht negativ beeinflusst. Allerdings muss das Gerät beim Marathon zu hause bleiben, da die Akkuleistung nicht reicht. Böse Falle ....

Lösungen müssen gefunden werden:

  1. Akkuwechsel während des Marathons
    Ein Helfer steht bereit und reicht einen Ersatzakku. Dieser Vorschlag wird schnell verworfen, da der Akku herstellerbedingt nicht gewechselt werden.
  2. Schneller Laufen
    Geht nicht
  3. Auf die nächste Generation des Gerätes, mit einer längeren Laufzeit, warten. Geht gar nicht, so lange können wir nicht warten.
  4. Das Propellercap als unabhängige Stromversorgung
    Diese Variante beflügelt besonders unser Gespräch, da sich hier vielfältige sowohl praktische, als auch stilistische Ideen entwickeln lassen. Das Laufen auf besonders windigen Strecken, wie zum Beispiel im Winter die Elbrunde, wäre hilfreich. Auch unsere Ultraläufer könnten Gefallen an diesem Propellercap finden. Für Licht bei den Nachtrunden wäre gesorgt. Auch eingespielte Videos würden die Langeweile vertreiben können.     Also ..... Es gibt viele Einsatzmöglichkeiten. Wir berichten weiter......

No comments:

Post a Comment