Sunday 18 September 2011

Das Geheimnis meines Erfolges

Nichtläufer und auch Normalläufer schauen eher verständnislos oder aber verwundert auf das Treiben unserer Extemläufer und Extremradfahrer. Frei nach dem Motto: "Da staunt der Fachmann und der Laie wundert sich!" 91 Marathons und Ultras, d.h. Läufe über die Marathondistanz, in 10 Jahren oder in drei Wochen einen Marathon, einen Hundert-Meilen-Lauf und einen 24 Stunden-Lauf.
Neben der zentralen Frage nach dem "Warum?" stellt sich die leichter zu beantwortende Frage nach dem "Wie?".
Sind es die "Geheimtipps" auf den Giftseiten eines allseits bekannten Laufgurus, dessen Name eher an einen urzeitlichen Vogel erinnert oder aber im Internet erstandene "Mexikanische Grassaaten", die sowohl die Inkas über die Anden, als auch Thorsten über die Alpen katapultieren sollen. Jeder Läufer hat hier wohl sein eigenes Geheimnis.
Manchmal hilft hier auch der Zufall beim erforschen dieser Läufergeheimnisse. Als ich gestern mit dem Fahrrad in der Stadt war, traf ich durch Zufall unseren legendären Webmaster (91 Marathons und Ultras) beim Einkauf seiner Hilfsmittel. Zielstrebig hatte er bei einem neuen Winsener Discounter, - "10 Prozent auf alles" -, kistenweise unterstützende Früchte für den Aufbau und die Regeneration eingekauft. Eine Kiste Feigen zum Formaufbau für den Kölnmarathon. Die Wirkung soll beim vorbereitenden Training getestet werden. Bei der zu erwartenden Läuferflatolenz nach dem Genuss dieser mediterranen Köstlichkeiten sollten wir aber versuchen, immer vor Martin zu laufen.
      

No comments:

Post a Comment