Thursday 24 March 2011

WmdW Teil 3

"Sechs Pils und ein Würstchen!" So lautete die Strecke am Mittwoch. Nachdem Abu und ich uns auf der Elbrunde ausgetobt hatten, gab es noch ein gemütliches Beisammensein mit Dieter und Reiner. Dieter hatte sich das Training gespart und gleich auf das sixpack*plus (Bier plus Wurst) gesetzt. Da hier kein Trainingserfolg - da nicht vorhanden - neutralisiert werden muss, setzte Dieter gleich auf diese Variante. Hierbei kommen wir dem Ziel, WmdW, natürlich nur begrenzt näher. Besser dran ist da schon der Meister. Zunächst einmal beeindrucken natürlich die Trainingskilometer und die Extrarunden vor dem Training auf der Sportanlage. Weiterhin hat der Meister eine hervorragende Presseabteilung von der das Trainingsprogramm 60+ medial perfekt präsentiert wird. Wir warten auf eine Serie oder zumindest eine Homestory.

Zu einem perfekten Ergebnis für das Ziel "WmdW" führen Übungen aus der Mukibude

Teil 1

Crunches Hä! Was ist das?

Beschreibung

Typische Bauchmuskelgrundübung zu der unzählige Variationen möglich sind. Die Bauchmuskulatur wird hier dynamisch trainiert.

Ausführung
  • auf dem Rücken liegend
  • Beine angwinkelt
  • Füße aufstellen
  • Druck mit der Ferse in den Boden
  • der Rücken bleibt während der ganzen Übung dicht am Boden (natürliche Lendenlordose)
  • bei Belastung (Bewegung nach oben) ausatmen
Liebe Sportfreunde, das Blogger Team, erweitert durch den Alten und Neuzugang RW - Berichte folgen - hält euch auf dem Laufenden.


No comments:

Post a Comment