Tuesday 21 July 2009

Feintuning .... carbon .... carbon

Im letzten Jahr bin ich noch mit einem dreißig Jahre altem Koga Mijata an der Elbe entlanggeschüsselt. Ein echter Klassiker, mit schwerem Stahlrahmen und Ledersattel. Hat einen gewissen Retroschick für Juppi´s und solche, die es gerne sein wollen und sich mit ihren Singelspeedrädern vor der Eisdiele verheddern.

In diesem Jahr habe ich meinen neuen Renner - Lance läßt grüßen - 3athlonmäßig aufgebohrt. Martin wird das natürlich gerne hören, wenn ich ihm etwas Futter für seine Lästerorgien biete.

Also, ... verändert habe ich natürlich den Lenker, damit ich dem Wind nicht so eine große Angriffsfläche biete. Natürlich kommt hier Carbon zum Einsatz. Weiterhin Sattel und Sattelstütze, damit ich in die optimale Liegeposition auf dem Rad kommen kann. So ausgestattet, hoffe ich, einen guten Schnitt zu fahren.

Heute wurde nach einer Schwimmrunde im Baggersee probegefahren. Das Feintuning muss stimmen.

No comments:

Post a Comment