Thursday 23 July 2009

Borsteler Waldsauna

  • 17:15: Dunkle Wolken drohen am Horizont. Gewittergrollen kündigt ein schweres Sommergewitter an. Ich packe meine Laufsachen ein.
  • 17:30: Sintflutartige Regengüsse überfluten die Straßen und ich rolle zur Abwechslung mal nicht mit dem Fahrrad, sondern mit dem Auto zum Laufen. Ob heute noch jemand zum Laufen kommt?
  • 17:40: Fröhlich begrüßt mich Uschi, schuhputzenderweise in Borstel und das Wetter hellt auf. Erfreulich ist, dass viele Läufer zum Training erscheinenining. Der Regen macht eine Pause.
  • 18:00: Start. Wir haben entschieden, auf der Straße zu laufen, da die Waldwege unter Wasser stehen.
  • 18:10: Ulli läuft neben mir und erklärt mir, dass ihm das Tempo viel zu langsam ist. Also setzen wir uns ab und laufen im 4:30 ger Tempo unsere Runde. Die Luftfeuchtigkeit ist so hoch, weil durch die einsetzende Sonne das Wasser auf der Straße und auf den Wiesen verdampft.
  • 18:30: Nebel steigen im Wald auf und ich schwitze wie in einer Dampfsauna und habe mich mittlerweile schon meines T-shirts entledigt. Merkwürdigerweise schein Ulli nicht zu schwitzen. Mein menschlicher Diesel scheint dies allerdings zu brauchen.
  • 18:45: Reiner kommt uns auf dem Waldweg entgegen. Zu meinem Glück bleiben wir auf einen kurzen Klönschnack stehen. Der Schweiß rinnt in Strömen.
  • 18:50: Nach 10 Kilometer komme ich völlig platt wieder in Borstel an. Das ein 10er so anstrengend sein kann, ist kaum zu glauben. Aber zum Glück laufen wir nur selten in einer Waldsauna

No comments:

Post a Comment