Wednesday 15 April 2009

Zurück aus Malle

Im Anschluss an den Freiburgmarathon waren 10 Tage zum Einrollen in den Bergen Mallorcas, gemischt mit lockeren Laufeinheiten am Morgen oder am Nachmittag, geplant. Von daher eine kurze Schreibpause.

Immerhin habe ich neben den knapp 800 Radkilometern noch ca. 80 Laufkilometer in dem, nicht nur für norddeutsche Verhältnisse, sehr bergigem Gelände hinter mich gebracht. Höhepunkt war sicherlich der Mallorcaradmarathon.

Der Radmarathon führt in einem Ritt von 147 Kilometern über vier Pässe quer durch das nordöstliche Küstengebirge Mallorcas und verlangt den Rennradlern einiges ab, zumal es in den Bergen noch empfindlich kalt werden kann. Besonders die rauschenden Abfahrten bereiteten mir erhebliche Probleme, da sich bei mir ab einer bestimmten Geschwindigkeit der Kopf meldet, der mir signalisiert: Bremsen!!!! Während meine Mitradler, überwiegend aus der Schweiz, Bayern und dem Süden Deutschlands kommend, ihre Räder einfach rollen lassen und den Berg runterrauschen. Komme ich unten immer als Letzter oder Vorletzer an, um mich dann im nächsten Anstieg wieder nach vorn zu kämpfen.



So vorbereitet, ist der zwanziger
in Borstel locker zu bewältigen.
Leider fehlen der Meister, unser
Webmaster und auch Abu Klaus,
so dass Ulli und ich die große Runde
zu Zweit laufen. Zum Schluss geben
wir noch einmal ordentlich Gas.
Hamburg kann kommen.

No comments:

Post a Comment