Monday 7 November 2011

Carbon82

Heute hatte ich das Vergnügen, mit unseren radelnden Freunden Nils und CBT zu laufen. Anfangs gesellte sich noch Anneke dazu. Thorsten stellte uns sein Motivations-Projekt "Carbon82!" vor. Was ist damit gemeint?

Wie wir ja aus Köln wissen, ist der größte Feind des Läufers die Donauwelle oder andere Leckereien, die man, bedingt durch ein dauerndes Loch im Magen, in sich hineinstopft.




Thorsten möchte bei seinem zweiten Anlauf über die Alpen (Ötztalradmarathon) nicht mehr so viele Kilos über die Berge wuchten. Dazu müssen die Kilos schmelzen. Um sich selbst zu motivieren gibt es eine gestaffelte Belohnung:
Werden ... 86 Kilo im Februar 2012 erreicht, gibt es ein Bergfahrrad aus Alu mit der 105er Ausstattung.
              ... 84 Kilo im Februar 2012 erreicht, gibt es ein Bergfahrrad aus Alu mit der Ultegra. Ausstattung.
              ... 82 Kilo im Februar 2012 erreicht, gibt es ein Bergfahrrad aus Carbon mit der 105er Ausstattung.
              ... 80 Kilo im Februar 2012 erreicht, gibt es ein Bergfahrrad aus Carbon  mit der Ultegra Ausstattung.

Offizielles Wiegen findet in der dritten Februarwoche nach dem Mittwochstraining statt, danach kann dann die Bestellung aufgegeben werden. Hoffentlich wandelt Magda das Carbon nicht in Eisen um.  

6 comments:

  1. Und welche Belohnung bekomme ich bei 57 Kilo aktuell???

    ReplyDelete
  2. Das Energieerhaltungsgesetz sagt, dass die Gesamtenergie in einem abgeschlossenen System konstant bleibt. Auf das Gespräch am Montag übertragen heißt das, dass das von CBT abtrainierte Körpergewicht von jemanden anderen aus dem System Stolpertruppe "geerbt" werden wird. Ich fürchte (siehe Bezug zu den Donauwellen), das werde ich sein - andererseits: 57 Kilo, da könnte doch Günter eventuell ...

    Natürlich hoffe ich, ohne den Optimismus von CBT bremsen zu wollen, dass das Pendel in die andere Richtung ausschlägt und hätte dem entsprechend eine Ergänzung zu dem Beschaffungsplan:

    ... 100 Kilo im Februar 2012 erreicht, gibt es IronCallis Original-Dreirad von den Cyclassics 2009. Dann geht es beim Ötztaler wenigstens bergab etwas schneller.

    ReplyDelete
  3. Und bei 79 melden wir LIW zum Ötzi einfach mit an .Er könnte mit meinem Corratec fahren.Dafür würde Peter es bestimmt noch mal umbauen.Und Klaus würde dafür mit Sicherheit seine Kurbel 50/34 noch mal ausleihen 100 %!!!

    ReplyDelete
  4. Ui Ui Ui Ui Ui - jetzt wetzen die Triathleten schon die Carbonschneiden. Meinen (kleinen) Vertrauensvorsprung habe ich bei der Kohlenstofffraktion spätestens seit letztem Jahr mit dem nicht gehaltenen Versprechen von der Weihnachtsfeier verspielt, beim Oortkaten Triathlon zu starten.
    Der Ötztaler, nun ja, hat immerhin zwei Vorteile: Berge und ich müsste nicht schwimmen. Ich überlege daher, ob ich die Herausforderung annehmen kann; vielleicht kann ich ja auf dem (Carbon-)Gepäckträger von Tri-wl (alias CBT) als Sozius mitfahren?

    ReplyDelete
  5. 57 Kg ist überigens Titan und Dura ace.
    Wir sollten auf der nächsten Weihnachtsfeier sämtliche Vorhaben von LIW schriftlich in eine Art Vertrag regeln.Bei nicht Antreten der Wettkämpfe müsste er mit einer 3-Gang Nabenschaltung über die Alpen.

    ReplyDelete
  6. ... und bei 20 Kg gibt es für CBT das PUKY-Rad mit Piratenwimpel und Micky-Maus--Klingel.

    ReplyDelete