Wednesday 17 March 2010

10 Grad Frühlingswetter

Der Schnee ist endlich weg!!!!! Kein Regen und 10 Grad Frühlingswetter locken uns heute auf die Elbrunde. Die Runde vergeht wie im Flug, da das Laufen wieder richtig Spaß macht und jeder ein Paar Anekdoten zum Besten gibt.
So hat sich jeder bestimmt schon mal beim Wettkampf oder auch beim Training verlaufen. Vielleicht durch schlechte Ausschilderung oder aber, was wohl überwiegend der Fall ist, durch die eigene Bräsigkeit, da ja das Blut beim Läufer bekanntlich vom Kopf in die Beine geht. Bei manchen können da schon mal einige Mehrkilometer zustande kommen oder aber die gute Platzierung flöten gehen. Immer wieder lustig ist auch meine Anekdote aus Tangendorf:

Durch Überschwemmungen musste die Zwanzigkilometerstrecke verändert werden. Martin und ich liefen fast die ganze Zeit, bis ca. 15 Kilometer zusammen. Im Wald konnte ich ihn jedoch etwas abhängen. Mit Vollgas lief ich den vor mir Laufenden hinterher und wunderte mich, warum ich nur Walker überholte. Noch ein kleiner Schlenker und ab auf die Zielgrade vor mir sah ich die schnellsten Läufer des Gesamtfeldes die knapp vor mir ins Ziel einliefen. Martin lief erst etliche Minuten nach mir ins Ziel ein. So viel konnte ich ihm doch nicht abgenommen haben??? Irgendetwas stimmt doch da nicht. Egal erst einmal Duschen. Der Vergleich der Garmins brachte es dann an den Tag. Ich hatte unfreiwillig abgekürzt und war mit einer "Spitzenleistung" ins Ziel gekommen. 1:13:27 für 18,2 km Leider nicht Bestenlistenfähig!!!! Aber lustig.

No comments:

Post a Comment