Monday 15 February 2010

Lemmings on ice


Um etwas Kilometer zu sammeln, mache ich mich am Sonntag auf den Weg durch Hamburg. Zunächst geht es durch den Schanzenpark. Tolle Winterstimmung. Kinder rodeln, Hunde toben durch den Schnee. Auf dem verschneiten Untergrund lässt es sich gut laufen.

Nächstes Etappenziel ist Planten und Bloomen. Unter dem Fernsehturm kommen Erinnerungen an die vielen HH-Marathons auf. Lust auf den Lauf? Ich habe mich in diesem Jahr für Helgoland entschieden. Durch die Großwetterlage ist mein Trainingsstand auch längst nicht auf dem des Vorjahres, so dass ich deshalb nicht unter Druck komme. Nach einer Runde durch Planten und Bloomen geht es dann um die Alster.

Mich trifft der Schock! Halb Hamburg ist auf den Beinen. Vorbei an Wurstbuden und Glühweinständen, vor denen gelangweilte Lemminge stehen und sich die Kante geben, geht´s einmal rund um die Alster.

Dabei sein ist alles. "Lemmings on ice." Auch wenn die Behörde das Gewässer noch nicht freigegeben hat, gibt es immer eine Möglichkeit sich mit Gleichgesinnten zu tummeln. Nicht zu vergessen die rush hour rund um dieses Event. Viele stauen sich rund um das Gewässer bei der verzweifelten Suche nach einem Parkplatz. So hatte ich mir das Laufen um die Alster nicht vorgestellt.
Immerhin - nach 1:40 und einigen Kilometern auf meinem Konto - kann ich froh sein, heute einmal etwas länger gelaufen zu sein.


No comments:

Post a Comment