Sunday 16 August 2009

Durch den Jenischpark


Heute fanden in HH die Vattenfall Cyclassics statt. Die Innstadt ist total - na ja - Martin würde sagen, carbonverseucht. 22 000 Radler machen die Innenstadt unsicher, um sich dann mit ihrem Sportgerät auf die 55, 100 oder 155 Kilometer Strecke zu machen. Bestes Wetter macht das Ganze zu einem Fest für die Radfahrer. Unter ihnen auch einige meiner Trainingspartner. Jungs, ich wünsche euch eine schöne, vor allen Dingen unfallfreie Fahrt.

Ich mache mich mit Fahrradbegleitung auf eine Runde durch den schönsten Park Hamburgs, dem Jenisch Park. Zum Jenisch Park sind es allerdings lockere sieben Kilometer. Dort angekommen gehts zweimal um den Park herum. Vor dem Jenischhaus hat man einen spektakulären Blick auf die Elbe. Mit Glück fährt noch ein Schiff vorbei, um das Panorama zu vervollständigen. Ganz nebenbei, bei schönen Gesprächen sammle ich ca. zwanzig Kilometer für meine Wettkampfvorbereitung.

No comments:

Post a Comment