Wednesday, 10 February 2010

Laufen mit Trainingsrückstand

"Der Winter hat den Norden weiterhin fest im Griff". Das war der Beginn der Wettervorhersage eines großen Norddeutschen Radiosenders. Auch uns Läufer hat der Winter fest im Griff. Konnten wir im letzten Jahr schon im Januar die ersten langen Läufe machen, so schaffen wir in diesem Jahr gerade mal die Hälfte der Laufkilometer pro Woche, weil Schnee und Glatteis keinem so richtig Lust machen, einen Dreißiger zu laufen.
Trotz dieses winterlichen Wetters treffen sich ungefähr acht Stolpertruppler am Jahnplatz, um dem Wetter zu trotzen. Hinzu kommt noch Andre aus Wittenberg, der in Winsen zu Gast ist und sich freut, endlich mal wieder richtig zu trainieren. Andre ist ein versierter Marathoni, der schon in New York - allerdings nicht auf Helgoland - und natürlich häufig in Berlin gelaufen ist.
Bei einem netten Klönschnack über die Erlebnisse beim 24-Stundenlauf, "Mensch in Scharnebeck, da liefen ja schräge Vögel rum ...." outet sich schließlich unser Webmaster, dass er sich für einen 24-Stundenlauf angemeldet hat. Martin, müssen wir uns jetzt Sorgen machen? Wo soll das noch hinführen? Fast entschuldigend fügt Martin hinzu, dass er natürlich nur mal eine Ausnahme macht.
Also Leute, wir müssen auf Martin aufpassen. Wenn das mehr wird, müssen wir doch noch ein Seil spannen und ihn nach der Marathondistanz stoppen.

No comments:

Post a Comment