Sunday, 12 September 2010

Die Alsterrunde

10:00 Uhr - Sonntag - Mönkebergstraße - Hamburg: Startaufstellung für den 21. Alsterlauf, ca 30 Kenianer haben sich direkt an der Startlinieplaziert, dahinter dann die Hamburger Spitzenläufer. Ich stelle mich dann hinter die 40-Minutenläufer, um vom Start weg gleich Gas geben zu können.

Die Wetterbedingungen sind ideal, meine Vorbereitung nicht ganz, da ich gesten mit meiner Süßen mit dem Rad "mal eben" am Elbe-Lübeck-Kanal nach Lübeck geradelt bin und meine Beine noch ein wenig müde sind. Egal - mit dem Startschuss geht die Post ab und ruck zuck sind die ersten drei Kilometer in etwas mehr als 12 Minuten abgespult. Ab Kilometer 6 wird es dann allerdings - wie erwartet - etwas schwerer. Durchhalten bis Kilometer acht ist dann bei mir angesagt. Ab Kilometer 8 ist das Ziel in greifbarer Nähe. Ein kleiner Schlenker bis zum Wallringtunnel und auf den Ballindamm. Hier werden noch einmal die letzten Kräfte mobilisiert und ich kann mit einer Zeit von 42:41 die Ziellinie überqueren.

Übrigens 14 Kenianer platzierten sich auf den ersten 14 Plätzen, davon 12 unter 30 Minuten. Für mich ist es immerhin der 18. Platz in der Altersklasse. Damit bin ich sehr zufrieden. Der Alstertallauf kann kommen.

No comments:

Post a Comment